> Zurück

FunFoosballTeam wünscht alles Gute fürs 2017!

Sätteli Michael 03.01.2017

Wir vom FFT-Vorstand hoffen, dass Ihr alle richtig gut gerutscht seid und wünschen euch alles Gute für das Jahr 2017!

 

Rückblick 2016

Im Jahr 2016 wurde wieder richtig viel „getöggelt“: Im Frühling dufte FunFoosballTeam dank unseren Kollegen von TSS Goldach erstmals an der „Clubliga“ teilnehmen. Der grosse Pokal des FFT-Cups wurde von Ayrton gewonnen. Im Mai bei der Schweizermeisterschaft in Arbon und im Juli bei der Garlando WS in Salzburg waren zahlreiche FFTler am Start. Auch bei verschiedenen Grossanlässen auf anderen Tischen in Frankreich, Deutschland und Bulgarien waren immer wieder einzelne unserer Vereinsmitglieder vertreten. Der FFT-Cup 2016/2017 ist schon wieder in vollem Gange: 5 von 10 Turnieren sind bereits gespielt. Wir bedanken uns bei allen, die bei unseren Turnieren mitgeholfen haben. Ohne euch würde es den FFT-Cup in dieser Form so nicht geben!

 

Ausblick 2017

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden FFT-Turniere im O Five und im Lutzifer – und natürlich auf das Finalturnier des FFT-Cups. Tragt euch doch bitte jetzt schon die Turnierdaten in eueren Kalender ein. Wie an unseren Turnieren erwähnt, freuen wir uns immer über freiwillige Helfer bei unseren Turnieren. Wir sind natürlich gespannt, wie sich der neue Ball so spielen lässt – und welche Veränderungen in der Tischfussball-Schweiz mit der Umsetzung des neuen Sportkonzeptes sonst noch so auf uns zu kommen. Am ersten Januar Wochenende findet in Luzern das Jahreseröffnungsturnier statt. Wir hoffen, dass auch diesmal wieder zahlreiche FFTler am Start sind. Ausserdem freuen wir uns jetzt schon auf den Auftritt von Flo in Hamburg am World Cup 2017, wo er das Junioren Nationalteam als Captain anführt.

 

Infos aus dem FFT-Vorstand

Der FFT-Vorstand besteht weiterhin aus Mike (Präsident), Stef, Lukas und Michael. Wir haben festgestellt, dass vieles, das von unserer Seite organisiert wird, auf wenig Interesse stösst. Als Folge davon haben wir uns entschieden, den Aufwand zu optimieren und gewisse Dinge zu vereinfachen. Das Startgeld bei FFT-Turnieren wurde CHF 10.00 pro Team festgesetzt und ihr erhaltet keinen Brief mehr mit allen Infos, sondern dieses Mail :).

 

Bis bald wiedermol - und au im 2017 gilt:
 
Mach en Trick!

 

Euer FFT-Vorstand

Mike, Stef, Lukas, Michael

 

PS: An alle Mitglieder - ihr habt ein Mail von uns erhalten. Bitte durchlesen - mindestens ab "Aufgabe"... :)